Die klappbare Drückerbank mit Hantelablage von TrainHard

klappbare Drückerbank mit Hantelablage von TrainHard

Die klappbare Drückerbank von TrainHard* ist sehr gut geeignet für das Home-Gym.

Denn sie ist platzsparend einklappbar und bringt einige nützliche Features wie z.B. eine Langhantelablage und Dip-Griffe mit.

Gut geeignet für das Home-Gym – Die klappbare Drückerbank von TrainHard

Die TrainHard-Drückerbank mit Hantelablage* bietet eine gute Qualität und Verarbeitung. Sie ist keine Hantelbank für Profis, aber für das Training des Normalsportlers reicht sie voll und ganz.

Ihre gesamte Tragkraft beträgt 250 kg und die der Hantelablage 150 kg. Wem das nicht ausreichen sollte, der ist mit der Profi-Fitnessbank von Bad Company besser bedient.

Neben der Ablage für die Langhantel hat die Bank von TrainHard auch noch Griffe für Dips und wenn man das Vorderbein wegklappt, ist die Bank auch für Sit-Ups und als Schrägbank verwendbar.

Die Hantelablage ist 5-fach höhenverstellbar und hat unten eine Sicherheits-ablage, falls man das Gewicht mal nicht mehr ganz hochdrücken kann.

Nach Gebrauch kann man die Bank hoch- und das Vorderbein einklappen, so dass die Bank nur noch die Tiefe der Standfüße hat und kaum noch Platz wegnimmt.

Fußkappen aus Hartgummi sichern den Stand und schützen den Boden.

Die TrainHard-Drückerbank gibt es übrigens auch als komplettes Hantelbank-Set mit Hantelstangen und mit 90kg Hantelscheiben.

Nutzer-Erfahrungen

Die Nutzer der klappbaren TrainHard-Drückerbank mit Hantelablage* sind in der Regel vollauf zufrieden, denn die Bank hat in den meisten Fällen ihre Erwartungen erfüllt.

Sie bietet echt gute Qualität, ist gut verarbeitet und sehr wertig für den Preis. Ein Nutzer schrieb, dass die Bank nach mehreren Jahren intensiver Nutzung noch gut sei.

Für das Training daheim ist die Bank besonders bei Platzproblemen perfekt

… denn sie lässt sich leich auf- und zuklappen und super verstauen.

Drückerbank von TrainHard in geklapptem Zustand

Hinsichtlich der Stabilität gehen die Meinungen etwas auseinander. Die einen meinen, die Bank sei stabil wie im Fitness-Studio und man hätte „im Studio schon auf schlechteren Bänken gelegen“. Wenn man alles fest zusammen-schraubt, wackelt da nichts …

Andere dagegen finden die Bank bzw. die Hantelablage etwas zu wackelig.

Ein häufiger Kritikpunkt war, dass die Hantelablage zu schmal ist – die Holme wären genau dort, wo man greift. Und zwei weiteren Nutzern war das Polster zu schmal.

Produkt-Eigenschaften

  • 5-fach höhenverstellbare Hantelablage (80-100 cm)
  • als Schräg- und SitUp-Bank verwendbar durch wegklappbares Vorderbein
  • Dip-Griffe, Beingurt für Sit-Ups
  • Sicherheitsablage
  • klappbar
  • Belastbarkeit der Bank: max. 250 kg
  • Belastbarkeit der Hantelablage: 150 kg
  • Maße (LxBxH): 125 x 60 x 110 cm
  • Maße des Polsters (LxBxH): 110 x 25 x 5,5 cm
  • Gewicht: ca. 20 kg

VORTEILE

 + gute Qualität

 + mehrere Verstellmöglichkeiten

 + zusätzliche Features

 + klappbar

NACHTEILE

 – Hantelablage recht eng

 – nicht völlig wackelfrei (?)

Fazit – Klappbare Drückerbank mit Hantelablage von TrainHard

Die klappbare Hantelbank mit Ablage von TrainHard* ist ein solides Fitness-Gerät für das Heimstudio.

Die Bank weist keine Profi-Qualität auf, was Stabilität und Belastbarkeit angeht. Doch für den normalen Nutzer zuhause sollte es reichen, zumal die Bank einige nützliche Features mitbringt.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis der TrainHard-Drückerbank ist auf jeden Fall sehr gut, denn die Bank ist keinesfalls überteuert für das, was sie bietet.