Power-Extreme Langhantelstange

Die Power Extreme Langhantel

Die Power-Extreme Langhantel-stange* ist ebenfalls eine sehr gute Stange zu einem wirklich attraktiven Preis.

Sie ist damit perfekt geeignet für das Fitnesstraining zuhause im eigenen Home-Gym, im Sportverein oder kleineren Fitness-Studios.

Anfänger wie Fortgeschrittene können mit ihr gut trainieren und selbst Profis werden ihre gute Länge und ihre anständige Tragkraft von 200 kg zu schätzen wissen. Nur die TrainHard Langhantel kann eine höhere maximale Belastbarkeit aufweisen.

Und natürlich eine professionelle Olympia-Hantel …

Die Power-Extreme Langhantelstange besitzt glatte Hantelaufnahmen. Wer also lieber die umständlichen, aber sicheren Schraubverschlüsse benutzt, muss sich nach einer anderen Hantel umsehen.

Produkt-Eigenschaften

  • Länge:  200 cm
  • Gewicht:  11 kg
  • Durchmesser:  30 mm
  • Länge der Scheibenaufnahme (glatt):  je 30 cm
  • Griffinnenmaß:  138 cm
  • Kreuzrändelung an den Griffstellen
  • Material:  verchromter Qualitäts-Stahl
  • inklusive 1 Paar Federverschlüsse

Nutzer-Erfahrungen

Die Nutzer bewerten die Power-Extreme Langhantelstange* als sehr gut und sind in der überwiegenden Mehrzahl mit ihr zufrieden. Sie finden sie hochwertig verarbeitet und qualitativ gut. Preis und Leistung stimmen überein.

In der Praxis ist sie auch sehr belastbar. So trainierte ein Käufer mit 185 kg Kreuzheben und die Stange hielt es aus. Ein anderer dagegen berichtete, dass sein Stange sich schon bei 150 kg verbog.

Das Griffgefühl der Hantel wird im Allgemeinen als gut beschrieben, wenn auch 2 Nutzer der Meinung waren, die Rändelung könnte noch etwas rauer und auch breiter sein.

Wie so oft gehen die Meinungen auseinander. So fanden die meisten Nutzer keinerlei Macken an ihrer Hantel, während andere Unebenheiten bemerkten. Dies kann sowohl an den unterschiedlichen Ansprüchen der Käufer liegen wie auch an dem Pech, ein „Montagsprodukt“ erwischt zu haben.

Die Federverschlüsse werden oft als nicht sehr hochwertig beurteilt, sie leiern nach einer Weile etwas aus. Dafür freuen sich die Nutzer über den schnellen Hantelscheibenwechsel, was aber in der Natur der Sache liegt – im Gegensatz zu Schraubverschlüssen.

Ab und an wurden bei der Lieferung auch die Verschlüsse vergessen.

Fazit – Power-Extreme Langhantelstange

Die Langhantelstange von Power-Extreme* bietet ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, wenn man ihre Qualität und die Zufriedenheit der Käufer in Relation zum Preis setzt.

Mit ihren Maßen sowohl in der Länge als auch in der Belastbarkeit ist sie auch für weit fortgeschrittene Kraftsportler geeignet. Insofern ist sie als Grundaus-stattung für jedes Home-Gym zu empfehlen.

Identische Stangen in der Länge von 167 cm* oder 180 cm* werden von der Marke Power-Extreme ebenfalls angeboten.