Hantelbank-Set mit Langhantel und Gewichten von Hop-Sport

Hantelbank-Set mit Gewichten und Ablage von Hop-Sport

Das Hantelbank-Set von Hop-Sport* bietet einen umfassenden Trainingsplatz für diverse Fitnessübungen.

Bankdrücken und Co. sind dank Langhantel und Gewichten sofort möglich – es fehlen eigentlich nur noch Kurzhanteln …

Das Hantelbank-Set von Hop Sport – Was braucht man mehr ?

Mit dem klappbaren Hantelbank-Set von Hop Sport* hat man schon fast alles zusammen, was man für sein Fitnesstraining braucht.

Wer unbedingt möchte, kann sich natürlich noch Kurzhanteln oder ein Gerät für sein Rückentraining dazu kaufen.

Das Hantelbank-Set beinhaltet eine Trainingsbank mit Hantelablage, eine Langhantelstange und 16 Hantelscheiben. Insgesamt (inklusive Stange) kommt man auf 99 kg. Man kann aber auch weniger Gewicht wählen – im Angebot sind auch 39 und 69 kg.

Die Langhantelablage der Bank ist in der Höhe von 79 bis 98,5 cm mehrstufig verstellbar und kann bis maximal 150 kg belastet werden. Die Bank selber trägt bis zu 250 kg.

Die Hantelscheiben bestehen aus einer Kunststoffschale mit Sand-Zement-Füllung und haben einen Loch-Durchmesser von 31 mm. Dementsprechend hat die Langhantel einen passenden Durchmesser von 30 mm.

Die Hantelbank ist auch klappbar, so dass man sie nach dem Workout relativ kompakt verstauen kann.

Nutzer-Erfahrungen

Die Nutzer des Hantelbank-Sets von Hop Sport* sind im Großen und Ganzen zufrieden mit ihrem Kauf.

Die Bank bietet eine gute Qualität zu einem günstigem Preis, ist gut verarbeitet und perfekt für Zuhause. Natürlich weist sie keine Studio-Qualität auf.

So gab es viele Nutzer, die meinten, die Bank sei doch recht wackelig und ebenso viele waren der Meinung, die Holme der Hantelablage seien zu eng. Man könne die Langhantel nicht in der richtigen Breite greifen und beim Gewicht-Auflegen könne die Stange runterkippen.

Auch schreiben einige Nutzer, dass die Bank zu klein und zu schmal sei. Doch an anderer Stelle hieß es, mit 1,92 m Körpergröße sei das Training okay und wäre sogar bis 2,10 m gut möglich.

Obwohl es nicht in der Beschreibung des Herstellers steht, geben die Kunden an, dass man das Vorderbein der Bank einklappen kann und sie so als Schrägbank benutzen kann. Ebenso sind Dip-Griffe vorhanden. Die Fotos der Bank bestätigen das.

Das Hantelbank-Set von Hop Sport wird in mehreren Teilen geliefert, der Aufbau ist einfach. Einmal kam eine Hantelscheibe defekt an – der Kundendienst reagierte schnell und schickte umgehend eine neue.

Produkt-Eigenschaften

  • inklusive: 1 Langhantel (167cm / 9 kg) mit Schraubverschlüssen und 16 Hantelscheiben (4×10, 8×5 kg, 4×2,5 kg)
  • höhenverstellbare Hantelablage (79-98,5 cm)
  • als Schräg- und SitUp-Bank verwendbar durch einklappbares Vorderbein
  • Dip-Griffe
  • Sicherheitsablage für Langhantel
  • klappbar
  • Belastbarkeit der Bank: max. 250 kg
  • Belastbarkeit der Ablage: max. 150 kg
  • Maße (LxB): 120 x 60 cm
  • Maße des Polsters (LxB): 110,5 x 25 cm
  • Gewicht der Bank: ca. 20 kg

VORTEILE

 + gute Qualität

 + Langhantel mit -scheiben inklusive

 + mehrere Verstellmöglichkeiten

 + Dip-Griffe

 + klappbar

NACHTEILE

 – Hantelablage sehr schmal

 – keine Sicherungsstifte für Hantelstange

 – etwas wackelig

Fazit – Hantelbank-Set mit Langhantel und Gewichten von Hop Sport

Das Hantelbank-Set von Hop Sport* eignet sich gut für Fitness-Sportler mit durchschnittlichen Ansprüchen. Es hat keine Profi-Qualität, ist aber gut für das normale Home-Gym.

Man kann damit einwandfrei seine Muskulatur trainieren, sofern man mit der nicht ganz optimalen Stabilität und der schmalen Hantelablage zurecht kommt.

Im Set enthalten ist eine gute Langhantel mit ausreichend Gewicht und die Bank ist platzsparend klappbar – was braucht man mehr im Home-Gym ?