GORILLA SPORTS Hantelbank mit Ablage inklusive Hantel-Set

Hantelbank-Set mit Gewichten und Langhantel-Ablage von Gorilla Sport

Mit der GORILLA SPORTS Hantelbank mit Ablage* bekommt man eine ALL-IN-ONE-Lösung für den eigenen Kraftraum zuhause.

Denn in diesem Set sind sowohl die Bank, die Hantelablage, Hantelstangen und -scheiben enthalten.

Die Komplettlösung – Das Hantelbank-Set von GORILLA SPORT

Die GORILLA SPORTS Hantelbank mit Ablage* sollte sich jeder kaufen, der sich nicht alle Einzelteile extra zusammen suchen möchte. Hier bekommt man alles aus einer Hand und weiß, dass es auch wirklich zusammen passt.

In diesem Hantelbank-Set sind neben der Bank mit Ablage noch 2 Kurzhanteln, eine Langhantel– und eine SZ-Curlstange enthalten. Dazu gibt es auch noch diverse Hantelscheiben, so dass man auf insgesamt 100 kg kommt. Alle haben einen Durchmesser von 30/31 mm.

Die Hantelscheiben bestehen aus einer mehrschichtigen Kunststoffhülle, die mit hochverdichtetem Zement gefüllt ist. Der Vorteil gegenüber reinen Metallscheiben ist der, dass sie geräuschärmer sind und der Boden vor Kratzern und Dellen geschützt wird.

Die Hantelbank selbst hat eine 5-fach höhenverstellbare Langhantelablage, die mit 200 kg belastet werden kann. Auch sind Dip-Griffe angebracht, die allerdings nur 60 kg tragen können …

Der vordere Standfuß der Trainingsbank kann eingeklappt werden, so dass die Bank dann als Schrägbank mit einem Winkel von 15 Grad benutzt werden kann.

Endkappen aus Gummi sorgen für einen rutschfesten Stand und schonen den Boden.

Nach dem Training kann die GORILLA SPORTS-Hantelbank hochgeklappt werden, um Platz zu sparen.

geklappte Hantelbank mit Ablage von GORILLA SPORTS

Übrigens kann man beim Kauf der Drückerbank zwischen den Farben weiß oder schwarz auswählen.

Nutzer-Erfahrungen

Die Käufer des GORILLA SPORTS Hantelbank-Sets mit Ablage* sind in der Mehrzahl zufrieden mit ihrem Kauf.

Die Bank bietet eine gute Qualität und ist sehr stabil.

Natürlich ist sie keine Profibank wie in einem Fitness-Studio, aber für das Home-Gym ist sie top.

Die Drückerbank hält auch bei 110 kg Hantelgewicht gut, so schrieb ein Nutzer. Ein anderer, der selbst 100 kg wog, trainierte mit 100 kg Gewicht – was zusammen 200 kg ergibt.

Ein 1,95 m großer und 105 kg schwerer Nutzer trainiert seit 2 Jahren auf der Bank ohne jedes Problem.

Die zum Set gehörenden Hantelstangen sind sehr gut, und auch die Plastik-Zement-Hanteln-Scheiben halten was aus. Allerdings sind sie sehr dick und glatt. Dadurch sind sie sehr rutschig und können schnell mal aus verschwitzen Fingern gleiten …

Der häufigste Kritikpunkt war das geringe Innenmaß der Holme der Hantelablage, das nur 40 cm beträgt.

Zwar kann man durchaus die Langhantel von außen greifen, doch beim Auf- und Abnehmen der Hantelscheiben kippt die Stange herunter, wenn man nicht aufpasst. Sicherheitsbügel, die das verhindern würden, sind nicht vorhanden.

2 Nutzer schrieben, dass Dips kaum möglich sind, da die Bank dabei kippt.

Manchmal lockern sich auch die Schraubverschlüsse und nach einigen Monaten kann die Bank wackliger werden – dann hilft es, die Schrauben nachzuziehen.

Das GORILLA SPORTS-Hantelset wird in 5 Paketen geliefert, die nicht unbedingt alle am gleichen Tag ankommen. Und manchmal fehlt auch etwas …

Die Montage ist einfach, Werkzeug wird mitgeliefert.

Der Kundenservice wird als sehr durchwachsen geschildert – mal reagiert er sehr schnell, mal sehr langsam …

Produkt-Eigenschaften

  • inkl.: 1 Langhantel (170cm/10 kg), 1 SZ-Stange (8 kg), 2 KH-Stangen (je 2,5 kg) und Hantelscheiben (2×15 kg, 2×10 kg, 2×5 kg, 4×2,5 kg, 4×1,25 kg) und 8 Schraubverschlüssen
  • 5-fach höhenverstellbare Hantelablage (83-92 cm)
  • als Schräg- und SitUp-Bank verwendbar durch einklappbares Vorderbein
  • Dip-Griffe (Tragkraft 60 kg)
  • Sicherheitsablage für Langhantel
  • klappbar
  • Belastbarkeit von Bank und Ablage: max. 200 kg
  • Maße (LxBxH): 118 x 54,5 x 112 cm
  • Maße des Polsters (LxBxH): 110 x 25 x 5 cm
  • Gewicht der Bank: ca. 22 kg

VORTEILE

 + gute Qualität

 + gutes Hantel-Set inklusive

 + mehrere Verstellmöglichkeiten

 + Dip-Griffe

 + klappbar

NACHTEILE

 – Hantelablage sehr schmal

 – keine Sicherungsstifte für Hantelstange

 – Dips kaum möglich

Fazit – GORILLA SPORTS Hantelbank-Set mit Ablage

Das Hantelbank-Set mit Ablage von GORILLA SPORTS* ist für normale Fitness-Sportler im Home-Gym durchaus gut zu gebrauchen.

Die Qualität ist gut, die Tragkraft ausreichend und man bekommt auch ein umfangreiches Hantel-Set dazu. Platzsparend zusammenklappbar ist sie auch, was für zu Hause von Vorteil ist.

Wenn man also mit dem größten Schwachpunkt der Bank – dem engen Abstand der Ablageholme – umzugehen weiß, kann man hier bedenkenlos zuschlagen.