Die verstellbare Hantelbank mit Hantelständer von Train Hard

verstellbare Hantelbank mit Hantelständer von Train Hard

Bei dieser Hantelbank von Train Hard* sind die Hantelständer nicht integriert, sondern separat.

Das macht das Hantelbank-Set natürlich deutlich flexibler und erweitert seinen Einsatzbereich.

Die flexible Hantelbank-Set von Train Hard

Die Train Hard Hantelbank mit ihren separaten Hantelständern* bietet natürlich mehr Möglichkeiten als eine Bank mit einer fest angebrachten Hantelablage.

So kann man die Ständer beispielsweise auch gut für andere Übungen, bei denen man keine Bank braucht bzw. diese sogar im Wege ist, verwenden. Beispiele wären Kniebeuge, Frontdrücken oder Langhantel-Curls.

Auch die Breite der Hantelständer kann man frei wählen.

Die Trainingsbank von Train Hard hat viele Verstellmöglichkeiten. So kann man die Rückenlehne 5-fach verstellen und die Bank als Negativ-, Flach- und Schrägbank einsetzen. Der Sitz ist 2-fach verstellbar.

Die Hantelständer sind sogar 16-fach verstellbar und zwar in der Höhe von 105-165 cm. Doch damit nicht genug: Weiter unten befindet sich noch eine Sicherherheitsablage, die man in der Höhe von 50-76 cm verstellen kann.

Die Standhaftigkeit von Hantelbank und -ständern ist durch recht breite Füße gewährleistet.

Die maximale Trakgkraft der Bank von 200 kg ist auch ganz ordentlich. Ebenso die der Hantelständer, die 150 kg tragen können.

Nutzer-Erfahrungen

Die Nutzer der Train Hard Hantelbank mit Hantelständer* bewerten die Bank gut. Die Bank ist hochwertig verarbeitet, leicht verstellbar und bietet insgesamt eine gute Qualität für wenig Geld.

Bank und Ständer stehen sehr stabil und wackeln nicht. Die Hantelablage ist auch für Kniebeuge hoch genug einstellbar. Die Standhaftigkeit ist okay, nichts rutscht auf dem Boden weg.

Ein Nutzer schrieb, dass bei seiner Trainingsbank auch nach 3 Jahren alles noch top ist, auch der Bezug.

Kritisch wurde einmal angemerkt, dass man in der Negativeinstellung nach unten rutscht, da man seine Beine nicht festklemmen kann. Ein anderer Nutzer fand die Gabeln der Ablage recht kurz.

Produkt-Eigenschaften

  • Einsatz als Negativ-, Flach- und Schrägbank möglich
  • 5-fach verstellbare Rückenlehne (75 cm lang)
  • Sitz 2-fach verstellbar
  • separate Hantelablage (16-fach höhenverstellbar)
  • verstellbare Hantel-Sicherheitsablage
  • Belastbarkeit der Bank: max. 200 kg
  • Belastbarkeit der Hantelständer: max. 150 kg
  • Stellmaße der Bank (LxBxH): 115 x 72 x 40 cm
  • Gewicht Bank: 16 kg
  • Gewicht Hantelständer: 18 kg

VORTEILE

 + Negativ-, Flach- und Schrägbank

 + separate Hantelständer

 + gute Qualität

NACHTEILE

 – nicht klapp- oder rollbar

Fazit – Train Hard Hantelbank mit Hantelständer

Die verstellbare Hantelbank mit Hantelablage von Train Hard* ist flexibler nutzbar als Bänke mit fest angebrachten Hantelständern.

Sie ist hochwertig, bietet viele Verstellmöglichkeiten, eine anständige Belastbarkeit und ist zudem auch noch ziemlich preiswert.

Natürlich bietet die Bank insgesamt keine Studio-Qualität, sie ist aber sehr gut für Heimgebrauch.