Die verstellbare OppsDecor Trainingsbank mit Langhantelablage

verstellbare Trainingsbank mit Langhantelablage von OppsDecor

Die OppsDecor Trainingsbank mit Hantelablage* ist eine sehr preiswerte Hantelbank.

Natürlich muss man dafür auch ein paar Abstriche machen, so z.b. bei der Belastbarkeit.

Die preiswerte OppsDecor Trainingsbank mit Ablage

Die verstellbare OppsDecor Trainingsbank* eignet sich sehr gut für den normalen Fitness-Sportler, egal ob im Home-Gym oder im Sportverein.

Sie hat einige Verstellmöglichkeiten, so dass sie gut als Schrägbank oder auch als flache Drückerbank einsetzbar ist. Auch die Langhantel-Ablage kann verstellt werden und zwar 5-fach.

Nur hinsichtlich der maximalen Belastbarkeit von 150 kg muss man schauen, ob das genügt. Für fortgeschrittene Kraftsportler, die selber schon 100 kg auf die Waage bringen, wird das definitiv nicht reichen …

Als zusätzliche Features bringt die OppsDecor Trainingsbank noch Dipstützen, Gummizugseile und ein Fußhalteband für Sit-Ups mit.

Zur platzsparenden Lagerung kann man die Rückenlehne hoch- und das Vorderbein einklappen.

In diesem Zustand kann man die Bank dann auch ganz gut wegtragen (sie wiegt 18 kg).

die Trainingsbank von OppsDecor in geklapptem Zustand

Es gibt die OppsDecor Hantelbank auch mit weiteren Geräteanbauten* wie z.B. einem Butterfly, Beinstrecker und Curlbank. Damit hat man dann schon fast eine Multifunktions-Hantelbank für das Ganzkörpertraining.

Natürlich kostet das dann auch ein wenig mehr …

Hantelbank mit weiteren Fitness-Stationen

Nutzer-Erfahrungen

Die Nutzer der OppsDecor Trainingsbank* bewerten die Bank überwiegend gut. Die Qualität ist für den geringen Preis sehr gut.

Die OppsDecor Hantelbank ist gut verarbeitet und robust, sie wackelt nicht und funktioniert hervorragend. Auch die Polsterung wurde als gut empfunden.

Die Fitnessbank von OppsDecor wird als ideal für Anfänger beschrieben. Bei einigen Käufern trainierte die ganze Familie mit. Besonders diese Nutzer fanden es schön, dass die Bank leicht zusammengeklappt und platzsparend verstaut werden kann. Und: Auch Mädchen können die Bank bewegen …

Einem Nutzer waren die Hantelauflagen zu eng – sie befanden sich genau in seiner Griffbreite.

2 Leuten war die Bank etwas zu wackelig und einige Male kam sie verrostet und zerkratzt an oder ein paar Teile fehlten oder waren verbogen.

Der Kundenservice wurde meist als schnell und hilfreich geschildert, aber auch einmal als schlecht erreichbar.

Normalerweise kommt die Trainingsbank gut verpackt an und ist leicht zu montieren, was etwa 30 -120 Minuten dauert. Das passende Werkzeug wird mitgeliefert.

Produkt-Eigenschaften

  • Einsatz als Flach- und Schrägbank möglich
  • 4-fach verstellbare Rückenlehne (1x flach / 3x schräg)
  • Hantelablage 5-fach höhenverstellbar
  • Breite der Hantelablage: 75 cm
  • Belastbarkeit: max. 150 kg
  • Maße (LxBxH): 110 x 76 x 105 cm
  • Rückenlehne 80 cm lang
  • klappbar / Klappmaße (LxBxH): 45 x 76 x 136 cm

VORTEILE

 + Flach- und Schrägbank

 + gute Qualität

 + klappbar

 + zusätzliche Features (Dipgriffe, Zugseile, Sit-Up Band)

NACHTEILE

 – nicht als Negativbank einstellbar

 – max. Belastbarkeit ?

Fazit – OppsDecor Trainingsbank mit Langhantelablage

Die verstelbbare OppsDecor Trainingsbank mit Hantelablage* ist eine gute Bank für Einsteiger. Vor allem aufgrund ihrer geringen Belastbarkeit von max. 150 kg ist sie für professionelle Bodybuilder oder auch schwergewichtige Sportler nicht wirklich geeignet.

Dennoch passt sie gut ins Home-Gym von normalen Fitness-Sportlern, die keine Höchstleistungen vollbringen wollen, denn sie bietet eine gute Qualität, ausreichend Verstellmöglichkeiten und in der aufgerüsteten Variante* auch sehr viele Übungsmöglichkeiten.

Außerdem sind ihre Anschaffungskosten wirklich sehr gering.