Verstellbare 7 in 1-Fitnessbank PASYOU

verstellbare Fitnessbank PASYOU

Wer die PASYOU Fitnessbank* kauft, der bekommt ein sehr gutes Produkt für kleines Geld.

Wer keine besonderen Ansprüche an seine Trainingsbank stellt, kann hier eigentlich nichts falsch machen.

Denn außergewöhnlich viele Nutzer-Bewertungen auf Amazon geben ein klares Bild von ihrer Qualität.

Preis-Leistung hat einen Namen- Die verstellbare Fitnessbank PASYOU

Die verstellbare 7 in 1-Hantelbank von PASYOU* ist eine sehr solide Bank für das Fitnesstraining im Home-Gym.

Wenn ein Produkt bereits sehr viele gute Bewertungen und Rezensionen von den bisherigen Käufern bekommen hat, dann kann man darin viel über dieses Produkt erfahren. Aufgrund der Masse ist das auch eine sehr zuverlässige Aussage.

Die Fitnessbank PASYOU bietet viele Verstellmöglichkeiten, so dass sie als Schrägbank genauso wie als Flach- und Negativbank genutzt werden kann.

Dazu kann man die Rückenlehne 7-fach verstellen. Genau genommen sind es sogar 8 verschiedene Einstellungen, wenn man die letzte Negativ-Einstellung dazu zählt. Im Gegensatz zu vielen anderen Hantelbänken hat die PASYOU Fitnessbank sogar 2 Negativ-Einstellungen.

Der Sitz ist flach und lässt sich nicht verstellen.

Die maximale Tragkraft beträgt 230 kg, was für den Normal-Trainierenden im Heimstudio ausreichen sollte …

Die Rückenlehne ist 75 cm lang, weshalb die Bank für Nutzer bis zu einer Körpergröße von 1,85 m empfohlen wird.

Nach dem Training kann die Bank zusammengeklappt werden und unters Bett geschoben werden, denn dann ist sie nur noch 25 cm hoch.

Warum der Hersteller der Bank die Eigenschaft 7-in-1 zuschreibt, erschließt sich allerding nicht so wirklich …

Nutzer-Erfahrungen

Tausende zufriedene Kunden der PASYOU Fitnessbank* können nicht irren … Aus der Weisheit der Masse kann man ablesen, dass die PASYOU Fitnessbank allen Ansprüchen an ein Home-Gym vollends genügt.

Die Bank ist robust, gut verarbeitet und wackelt nicht. Für ihre Leichtigkeit ist sie sehr stabil, natürlich nicht im gleichen Maße wie es schwere Studio-Qualität ist. Auch die dicke, aber feste Polsterung gefiel den meisten.

Hinsichtlich Gewicht und Körpergröße gab es zufriedene Nutzer mit über 100 kg Körpergewicht und einer war sogar über 2 m groß

Die einfache Verstellbarkeit der Rückenlehne wurde gelobt.

Im Gegensatz zu vielen anderen Modellen hat die PASYOU Fitnessbank sogar 2 Negativ-Winkel.

Manchen Nutzer gefiel allerdings nicht, dass keine 90 Grad einstellbar sind.

Winkel der verstellbaren Fitnessbank PASYOU

Zusammengeklappt passt die Trainingsbank sehr gut unters Bett oder in den Schrank.

Die Montage der Bank nach Lieferung geht schnell und einfach und dauert ungefähr 5-10 Minuten.

Insgesamt werden Preis-Leistung gelobt: „für den Preis ausgezeichnet…“

Doch auch Negatives ließ sich feststellen. So bemerkten ein paar wenige Käufer oberflächlichen Rost im Innern der Stützrohre.

Einmal war die Bank verzogen und wackelte und auch sonst beschrieben einige Nutzern die Bank als zu wackelig.

Ab und zu schrieb ein Nutzer, dass die Stifte nicht in die Löcher der Verbindung der 2 Teile passten. Manchmal half kräftiges Hin-und Herwackeln dann doch noch und in den Fällen, wo die Bohrungen tatsächlich falsch waren, schickte der Kundendienst schnell Ersatz.

Oft war zu lesen, dass die Schutzkappen der Füße sich immer wieder lösten.

Produkt-Eigenschaften

  • Einsatz als Flach-, Schräg- und Negativbank möglich
  • 8 verschiedene Positionen (davon 2 Negativ-Einstellungen)
  • Sitz nicht verstellbar
  • Körpergröße: empfohlen bis ca. 1,85 m
  • Belastbarkeit: max: 230 kg
  • klappbar
  • Maße (LxBxH): 140 x 40 x 51 cm / Rückenlehne 75 cm lang
  • Maße geklappt (LxBxH): 90 x 40 x 25 cm
  • Gewicht: 12 kg

VORTEILE

 + viele Verstellmöglichkeiten

 + 2 Negativ-Einstellungen

 + gute Qualität

 + klappbar

 + sehr gute Preis-Leistung

NACHTEILE

 – Belastbarkeit und Stabilität nur bedingt für Profis geeignet

 – Schutzkappen der Füße lösen sich

Fazit – Verstellbare 7 in 1-Fitnessbank PASYOU

Mit der PASYOU Fitnessbank* ist derjenige gut beraten, der eine preiswerte, aber solide Fitnessbank für sein Home-Gym sucht.

Sie ist flexibel einsetzbar, relativ stabil und belastbar und kann nach dem Training zusammengeklappt und platzsparend weggestellt werden.

Die sehr gute Mischung aus Qualität, Preis und Nutzerbewertungen ergab, dass es die Bank auf Platz 3 in unserem Hantelbank-Vergleichstest geschafft hat.

Fazit:  Natürlich ist die PASYOU Hantelbank nicht so stabil wie es schwere Studio-Qualität ist, aber für das Training zuhause ist sie in Ordnung – jedenfalls für die meisten …