Die verstellbare Trainingsbank von Suntric

verstellbare Trainingsbank Suntric

Die Trainingsbank von Suntric* ist eine der preiswertesten Hantelbänke auf dem Markt.

Trotz ihres geringen Preises ist sie ist von guter Qualität und hat zufriedenene Nutzer.

Echte Sparfüchse kommen hier auf ihre Kosten …

Der Preisknüller – Die Trainingsbank von Suntric

Die verstellbare Trainingsbank von Suntric* ist trotz ihres geringen Preises keinesfalls ein Billigprodukt.

Natürlich reicht sie nicht an die Qualität einer teuren Studiobank heran – doch für das Home-Gym eines durchschnittlichen Fitness-Sportlers ist sie völlig ausreichend.

Man kann bei der Bank die Rückenlehne 5-fach und den Sitz 3-fach verstellen. Der Hersteller gibt es zwar nicht an, aber laut den Nutzern kann man die Bank auch als Negativbank benutzen.

Die maximale Tragkraft wird mit 250 kg angegeben. Die Einrastmechanik der Rückenlehne sieht allerdings wenig vertrauenwerweckend aus, wenn man sich die Bilder anschaut. Doch die Nutzer berichten nichts Negatives, also scheint es in der Praxis wohl gut zu funktionieren.

Die Fitnessbank lässt sich zusammenklappen und ist dann relativ flach, so dass sie unters Bett passen sollte.

Nutzer-Erfahrungen

Die Nutzer der Suntric Trainingsbank* sind wirklich zufrieden und geben gute Bewertungen ab. Viele sind tatsächlich überrascht, für diesen Preis eine so gute Qualität zu erhalten: „für den Preis viel zu gut“, „grandioses Preis-Leistungs-Verhältnis“

Die Bank bietet eine gute Verarbeitung, ist solide und stabil und wackelt nicht.

Hinsichtlich der Körpergröße meinte ein 1,95 m großer Nutzer, dass es bei ihm gerade so geht.

Die Hantelbank lässt sich einfach zusammenklappen und transportieren und ist sehr leicht.

zusammengeklappte Hantelbank von Suntric

Auch Kritikpunkte gab es: So schrieb ein Nutzer, dass die Bank ab 80 kg Hantelgewicht doch etwas wackelig wird. Einige meinten, dass das Polster in den ersten Tagen stark nach Plastik roch, was sich dann aber gab.

Und ein weiterer Käufer kam mit der Negativ-Einstellung nicht klar. Er meinte, man rutsch ab. Und: Der Verkäufer war zu einer Rückzahlung nicht bereit.

Produkt-Eigenschaften

  • Einsatz als Flach-, Negativ- und Schrägbank möglich
  • insgesamt 15 verschiedene Positionen
  • 5-fach verstellbare Rückenlehne
  • 3-fach verstellbarer Sitz
  • mit Beinstützen
  • Belastbarkeit: max. 250 kg
  • klappbar
  • Maße (LxB): 111 x 40 cm
  • Rückenlehne 75 cm lang

VORTEILE

 + Negativ-, Flach- u. Schrägbank

 + gute Qualität

 + sehr günstiger Preis

 + klappbar

NACHTEILE

 – Plastikgeruch zu Beginn

 – Rückgaberecht ?

Fazit – Verstellbare Trainingsbank von Suntric

Die verstellbare Trainingsbank von Suntric* ist ein echtes Schnäppchen.

Ihre Qualität ist gut und wie die Nutzerbewertungen zeigen, ist die Bank auch stabil, so dass man keine Befürchtungen hinsichtlich der Sicherheit haben muss. Für die Nutzung im Home-Gym ist die Bank also völlig in Ordnung, sofern man keine professionellen Ansprüche hat.

Als Fazit bleibt nur zu sagen, dass Sparfüchse hier zuschlagen sollten – solange der Preis so niedrig bleibt.