Die Kombi-Bank Body Solid SFID-325 Pro

Die Hantelbank Body Solid Kombibank

Die Kombi-Bank Body Solid SFID-325 Pro* ist eine Hantelbank von wirklich schwerer Studio-Qualität.

Sie ist deshalb auch für den professionellen Einsatz im Fitness-Studio verwendbar.

Natürlich drückt sich das auch im Preis aus – doch wie wir alle wissen, ist echte Qualität auch immer ihren Preis wert.

Die hochwertige Profibank Body Solid SFID-325 Pro

Mit der Kombibank SFID-325 Pro* haben wir eine echte Profibank, die überall einsetzbar ist. Sie wird sowohl dem Einsatz im Fitness-Studio wie auch professionelleren Ansprüchen eines fortgeschrittenen Kraftsportlers im Home-Gym gerecht.

Die Bank bietet viele Verstellmöglichkeiten, eine sehr hohe Tragkraft und außergewöhnlich gute Nutzerbewertungen.

So ist die Rückenlehne 7-fach verstellbar und der Sitz 3-fach, was insgesamt 21 unterschiedliche Positionen ergibt. Dadurch ist die Bank für viele Trainingswinkel einstellbar und als Negativ-, Flach- und Schrägbank nutzbar.

Die maximale Belastbarkeit beträgt 450 kg – okay, das reicht jetzt nicht ganz für den Weltrekord im Bankdrücken (der bei 487,6 kg liegt), aber wer das vorhat, der kauft eh besser eine reine Flachbank.

Die Qualität der Kombibank SFID-325 Pro von Body Solid zeigt sich auch in den extra verstärkten DuraFirm-Polstern mit reißfesten Doppelnähten.

Die Trainingsbank ist auch für große Nutzer sehr gut geeignet, denn die Rückenlehne ist 92 cm lang.

Die Body Solid-Bank ist nicht zusammenklappbar, hat aber 2 Transportrollen und einen Transportgriff so dass sie trotz ihres beachtlichen Gewichts von 35 kg leicht wegzuräumen ist.

Nutzer-Erfahrungen

Die Nutzer der Kombi-Bank Body Solid SFID-325 Pro* sind höchst zufrieden mit ihrem Kauf. Selbst langjährig trainierende Fitness-Sportler ließen sich zu solchen Aussagen hinreißen wie „extrem gut“, „beste Hantelbank auf der ich je trainiert habe“ oder „bisher keine bessere Bank gesehen“.

Die Bank ist super stabil, besteht aus Top-Material und ist hochwertig verarbeitet. Die Schweißnähte sind gut, Polster und Nähte ebenso.

Kurz: Die Bank ist besser als manche Bänke in vielen Fitness-Studios.

Die Verstellbarkeit von Sitz und Rückenlehne geht einfach und die Länge ist auch in Ordnung. Große Sportler können auf anderen Bänke oftmals ihren Kopf nicht vollständig ablegen – hier geht das gut, wie ein 1,93 m großer Nutzer beschrieb.

Ein Nutzer schrieb, dass unten an den Füßen der Trainingsbank bereits Gummi angeklebt sei, so dass man sich eine Bodenschutzmatte sparen könne.

Die Gummirollen sind leise und hinterlassen sogar auf Parkett keine Schlieren.

Ein Käufer war der Meinung, dass die Bank etwas breiter sein könnte und auch die Lücke zwischen Sitz und Rückenlehne zu groß sei.

Nach der Lieferung reichen zur Montage wenige Handgriffe.

Produkt-Eigenschaften

  • Einsatz als Flach-, Negativ- und Schrägbank möglich
  • insgesamt 21 verschiedene Positionen
  • 7-fach verstellbare Rückenlehne (- 18, 0, 15, 30, 45, 60, 80 Grad)
  • 3-fach verstellbarer Sitz (0, 10, 18 Grad)
  • Belastbarkeit: max. 450 kg
  • Stellmaße (LxBxH): 146 x 65 x 46-137 cm
  • Rückenlehne 92 cm lang
  • Transportrollen und -griff
  • Gewicht: 35 kg

VORTEILE

 + Negativ-, Flach- u. Schrägbank

 + sehr gute Qualität

 + viele Verstellmöglichkeiten

 + auch für große Nutzer geeignet

 + Transportrollen und -griff

NACHTEILE

 – oberes Preissegment

 – nicht klappbar (kann auch als Vorteil gewertet werden, da stabiler)

Fazit – Profibank Body Solid SFID-325 Pro

Die Body Solid SFID-325 Pro* ist eine wirklich professionelle Kombi-Bank und mit Abstand die hochwertigste Bank in unserem Hantelbank-Vergleichstest.

Wer großen Wert auf Qualität, Belastbarkeit und lange Lebensdauer legt und bereit ist, den hohen Preis dafür zu bezahlen, kann hier bedenkenlos zugreifen und findet möglicherweise seine Bank für`s Leben …

Das gilt für anspruchsvolle Studiobesitzer genauso wie für fortgeschrittene Fitness-Sportler im Home-Gym.