Die Hantelbank Fitness Reality 1000 Super Max

Fitness Reality 1000 Super Max Hantelbank

Die Fitness Reality 1000 Super Max* Hantelbank ist eine sehr hochwertige Hantelbank.

Sie ist ideal für jedes Home-Gym, denn sie ist mit einem Power Rack und weiterem Zubehör zu einem nahezu vollständigen Fitness-Studio kombinierbar.

Nicht umsonst ein Bestseller – Die ideale Kombination für das Home-Gym

Eine der besten verstellbaren Trainingsbänke in unserem Vergleichs-Test ist die Hantelbank Fitness Reality 1000 Super Max*. Sie ist von hoher Qualität, bietet viele Einstellmöglichkeiten und hat sehr viele und sehr gute Bewertungen von ihren Nutzern.

Durch ihre großzügige Winkel-Verstellbarkeit ist sie als Negativ-, Flach und Schrägbank einsetzbar. Auch ihre Belastbarkeit befindet sich im oberen Bereich aller Hantelbänke ebenso wie die empfohlene Nutzergröße bis zu etwa 1,95 m.

Die Fitness Reality Hantelbank 1000 Super Max ist auch zusammenklappbar, was ebenfalls eine wichtige Eigenschaft für den Einsatz im Hom-Gym sein kann. Trotz ihrer Klapp- und Verstellmöglichkeiten ist die Bank stabil.

Der Clou aber ist, dass man die Bank aufrüsten kann.

So kann man passend dazu das Power Rack 810 XLT Power Cage* kaufen.

Damit hat man dann alle Möglichkeiten für ein vollständiges Krafttraining.

Power Rack von Fitness Reality

Zu dem Power Cage gehören eine Klimmzugstange, Dip-Griffe und diverse Befestigungselemente und man kann auch noch eine dazu passende Latzug-Vorrichtung separat erwerben.

Die Rückenlehne der Bank ist mit ca. 85 cm im Gegensatz zu anderen Hantelbänken besonders lang, so dass auch große Menschen ihren Kopf darauf ablegen können.

Am Vorderbein ist auch noch eine 3-fach verstell- und abnehmbare Beinstütze angebracht. Man kann seine Schienbeine dahinterklemmen und so seinem Körper bei bestimmten Übungen noch mehr stabilisieren.

Winkel der verstellbaren Hantelbank Fitness Reality

Die Bank lässt sich in 12 Positionen einstellen.

Das ergibt sich aus den 6 möglichen Winkeln der Rückenlehne (-15 bis +80 bzw. -20 bis +85 Grad > hier macht der Hersteller ungenaue Angaben) und dem 2-fach verstellbaren Vorderbein.

Die Trainingsbank 1000 Super Max ist einklappbar und kann deshalb und aufgrund der angebrachten Transportrollen leicht verstaut werden – was sehr praktisch für zu Hause ist …

Nutzer-Erfahrungen

Die Nutzer der Fitness Reality 1000 Super Max Hantelbank* sind durchgehend sehr zufrieden. Sie ist sogar die bestbewertete aller verstellbaren Hantelbänke auf Amazon – und das bei einer sehr großen Anzahl von Bewertungen …

Die Bank wird als sehr stabil, robust und strapazierfähig beschrieben. Sie hat eine Mega-Qualität, nichts knarrt oder wackelt. Ein paar wenige Nutzer meinten, dass sie nur von Studio-Qualität übertroffen werde, doch einer sagte sogar, dass er dort schon schlechtere Bänke gesehen hätte.

Zu dem hochwertigen Eindruck den die Fitness Reality Hantelbank macht gehört auch, dass sie sich schnell und leicht verstellen lässt, handlich und gut verstaubar ist.

Auch das Polster (Schaumstoff und Kunstleder) ist bequem und riecht nicht nach Plastik und die Gummifüße hinterlassen keine schwarzen Abdrücke auf dem Boden.

Körperlich große Menschen über 1,90 m meinten, dass die Größe der Rückenlehne perfekt ist und auch für sie genug Platz bietet.

Auch nach mehreren Monaten im Einsatz war die Bank immer noch super solide, wie ein Nutzer angab.

Hinsichtlich der Lieferung gab es kaum Beschwerden – die Fitnessbank kam in den meisten Fällen ordentlich verpackt an und wies keinerlei Kratzer oder Beschädigungen auf.

Natürlich gab es hin und wieder auch ein wenig Kritik:So ist die Bank für Leute mit sehr breitem Kreuz etwas zu schmal und ab einer Gesamtbelastung von ca. 200 kg wird es dann doch etwas wackelig.

Ein Käufer entdeckte beim Auspacken leichten Rost an manchen Stellen der Hantelbank und zwei fanden scharfen Grat an den Schweißnähten. Bei einem Nutzer war das Polster nach 5 Monaten beschädigt.

Im Übrigen wird nicht nur die Trainingsbank von Fitness Reality, sondern auch das dazu passende Power Rack von Fitness Reality für den Einsatz im Home-Gym sehr gelobt.

Produkt-Eigenschaften

  • Einsatz als Flach-, Negativ- und Schrägbank möglich
  • insgesamt 12 verschiedene Positionen
  • Winkel der Rückenlehne: -20, 0, 20, 45, 60, 85 Grad
  • Position der Sitzfläche 2-fach verstellbar durch verstellbares Vorderbein
  • Material: pulverbeschichteter Stahl, Schaumstoff, Kunstleder
  • klapp- und rollbar
  • Nutzergröße: bis ca. 1,95 m empfohlen
  • Belastbarkeit: max. 363 kg
  • Maße (LxBxH): 150 x 60 x 123 cm / Rückenlehne 85 cm lang
  • Maße geklappt (LxBxH): 129,5 x 59,5 x 23 cm
  • Gewicht: 15,9 kg

VORTEILE

 + Flach-, Negativ- u. Schrägbank

 + sehr hohe Qualität

 + hohe Belastbarkeit

 + auch für große Nutzer geeignet

 + klapp- und rollbar

 + aufrüstbar mit passenden Power Rack

NACHTEILE

  – bei hohem Gewicht (ab ca. 200 kg) nicht so stabil wie eine feste Bank

Fazit – Fitness Reality 1000 Super Max Hantelbank

Die Hantelbank 1000 Super Max von Fitness Reality* ist ein wirklich sehr hochwertiges Trainingsgerät.

Sie ist gut verarbeitet, stabil und bietet genügend Verstellmöglichkeiten, so dass sie in fast jedem notwendigen Winkel eingestellt werden kann – nicht umsonst liegt sie weit vorn in unserem Hantelbank-Test.

Hervorzuheben ist noch, dass die Bank aufgrund ihrer langen Rückenlehne auch für große Kraftsportler gut geeignet ist.

Wer sein Home-Gym mit Qualität ausstatten möchte, macht mit der 1000 Super Max Bank nichts falsch, denn ihr Preis-Leistungs-Verhältnis ist hervorragend.